Honigschleudern ...

4 Waben Handschleuder. 

Edelstahl. Made in Europa.

Eventuell eine Alternative für Einsteiger?

 

Entscheiden Sie sich zwischen bewährten Qualitätsherstellern und diesem günstigen Basismodell. Gerne helfen wir bei der Auswahl !

 

299,00 €

Bienen ... mehr als Honig! Aber das Honigschleudern ist immer ein besonderes Erlebnis. 

 

Dazu braucht es natürlich auch das richtige Handwerkszeug. Eine ordentliche Schleuder! 

Wie finde ich eine für mich passende Honigschleuder? Gerne helfen wir bei der Auswahl.

  

Der Hobbyimker mit weniger als 12 Völkern greift sehr häufig zur 4 Wabenschleuder. 

In der Regel ist dies dann auch ausreichend. Aber welche Variante und Hersteller wählen? 

 

* Handschleuder

* Motorschleuder 

* Selbstwendeschleuder 

 

Bei der Wahl der richtigen Honigschleuder gibt es also einiges zu beachten.

Ebenso gibt es gravierende Qualitätsunterschiede bei den verschiedenen Herstellern. 

Wie ist das Material verarbeitet? Wer eine gute Schleuder kauft, hat meist sehr lange etwas davon.

 

Im Warenlager Eltmann haben wir ab dem Frühjhahr 2020 wieder einige Modelle zur Ansicht.

Wir setzen auf die bewährten deutschen Premiumhersteller CFM und Siegerland.

Alternativen bieten wir an vor allem von Logar und Nisala.

Bei Bedarf haben wir aber noch andere Hersteller und finden sicherlich etwas passendes.