Imkerei PIRATEBEE

Der bekannte Youtuber Dirk von der Imkerei Piratebee ist zu Besuch in Eltmann. 

Samstag 13.04.2019 um 10 Uhr. 

Dirk ist bekannt durch seine Youtube Videos. Er erklärt einfach und gut verständlich Imkerthemen. 

Er ist ein Praktiker, der es nicht gerne kompliziert mag. Das merkt man, wenn man seine Videos schaut.

Aber er kommt auch viel herum, bildet und entwickelt sich weiter. 

 

Bei seinem Besuch zeigt uns Dirk, wie er einen Ableger bildet und worauf dabei zu achten ist.

Das ganze zeigen wir praktisch an einem Volk. Bei Bedarf also bitte Schutzkleidung mitbringen! 

Seine Methode ist einfach und auch für Anfänger gut machbar.

 

Zusätzlich erklärt er, worauf beim Kauf einer Königin geachtet werden sollte. Eine gute Königin ist eine der Grundlagen für viel Freude an der Imkerei.

 

Seine einfache Betriebsweise ist sicherlich auch für alle erfahrenen Imker interessant. Er kommt aus Österreich und beschäftigt sich aber auch mit der Zucht sehr intensiv. Eine Veranstaltung für Anfänger und Profis.

Es besteht viel Raum für Gespräche und Fragen. Von solchen Praktikern kann man lernen! 

 

Wer schon mal vorab seine Videos anschauen möchte, findet diese hier:

https://www.youtube.com/user/acKronac/videos

https://www.facebook.com/piratebee

www.Piratebee.at