Bienen ... Mehr als Honig!

Anfänger in der Imkerei? Alles ist noch sehr aufregend, neu und unbekannt?

Da braucht man jemanden mit Erfahrung. Wir begleiten unsere Mitglieder, helfen gerne beim Start in eines der schönsten Hobbys, die wir uns vorstellen können. 

 

Ohne Fachwissen ist Imkerei heute eigentlich nicht mehr möglich. 

Diese Unterseite ist neu und wird sich daher im Laufe des Jahres weiter füllen.

Viele Fragen von Anfängern wurden aber schon von Imkerkollegen auf Facebook oder Youtube beantwortet. 

Vielleicht möchtet Ihr uns auch schon mal auf Facebook folgen?

Dort teilen und posten wir regelmäßig Informationen rund ums das Hobby Bienen. 

 

Gerne beantworten wir dort auch Fragen. Schreibt uns einfach per Facebook an.

 

In Eltmann werden wir speziell auf Anfänger ausgelegte Veranstaltungen anbieten. 

Termine finden sich unter Veranstaltungen/Termine.

Auf unserer Veranstaltung zum Einstieg in der Imkerei haben wir auf die tollen Angebote des Freistaates Bayern für Imker hingewiesen. Der Tiergesundheitsdienst hat folgende Webseite. Dort kann man sich z.B. zum Thema Amerikanische Faulbrut informieren und Eine Analyse bekommen. 

 

https://www.tgd-bayern.de/artikel-bienen.php?DOC_INST=2&SUB=81

Auf unserer Facebook Seite stellen wir regelmäßig aktuelles aus der Imkerei ein. Einfach uns "Folgen".